website trackingwebsite tracking
16.02.09

Test aller Wii Mod Chip Hersteller, von WiiKey bis Wiinja Modchip

Umfassender Vergleich aller großen Hersteller von Wii Mod Chips: WiiKey,CyclowWiz,WiiD,Wiinja.


Wii Mod Chip Hersteller

Es kommen wöchentlich neue Mod Chip für die Wiiauf den Markt, da ist es schwer die Übersicht zu behalten. Hier mal die wichtigsten Modchip Hersteller.

Der WiiKey Modchip für die Wii

Den WiiKey Mod Chip gibt es seit Februar 2007. Er ersetzt die Firmware der Wii und gaukelt dem DVD Laufwerk vor, dass die gebrannte DVD eine Original Wii Kauf DVD ist. Der Trick dieses Mod Chip funktioniert also ähnlich zu Xbox 360 Chips. Die Kompatibilität von Wiikey ist super, die Wii wird nicht langsamer und man kann Dank dieses Mod Chip einfach jede DVD einlegen.

Der erste für die Wii: Wiinja Mod Chip

Der Wiinja Mod Chip war der erste Wii Modchip überhaupt. Er ist ein sogenannter Wii Drivechip. Drivechips schmuggelt Code in die DVD täuschen der Wii vor, dass die DVD ein Original Wii Produkt ist. Leider sind Drivechips in der Funktionalität etwas beschränkt. Da der Wiinja aber der erste Wii Mod Chip überhaupt war, sollte man da Nachsehen zeigen.

CycloWiz Mod Chip

Der Cyclowiz Modchip war der zweite Chip, der das Licht der Welt erblickte. Er funktioniert genau wie der Wiinja Modchip, ist aber etwas populärer, da dieser Chip upgedatet werden kann und einfacher zu installieren ist.

WiiD Modchip bringt mehr Power in die Wii

Der WiiD Mod Chip ist ein toller Chip und solide Arbeit. Die Entwickler machen einpen tollen Job und bieten so einen starken Konkurrenten zum WiiKey Modchip.

Suchbegriffe: Wii mod chip, wii chip, wii modchip,wiikey,Cyclowiz,WIID,Wiinja