website trackingwebsite tracking
17.02.09

Datenrettung bei einer SD Speicherkarte

Wie jeder seine Fotos retten kann. Nützliche Tipps zur Datenrettung bei SD Speicherkarten.


Mögliche Fehler bei einer SD Speicherkarte

Es passiert leider immer wieder. Man holt die SD Karte aus der Kamera, schliesst die Speicherkarte an den PC an, und es erscheinen keine Fotos. Dieser Datenverlust der SD Speicherkarte kann mehrere Ursachen haben. Oft wird die Speicherkarte vom Computer erkannt, zeigt dann aber eine Fehlermeldung und keinerlei Daten. Oder man hat schlicht und einfach die Fotos aus Versehen gelöscht. In beiden Fällen ist eine Datenrettung möglich.

Datenrettung bei einer SD Speicherkarte

Die Datenrettung bei SD Speicherkarten beruht auf einem relativ einfachen Prinzip. Die Bilddaten sind meistens noch auf der SD Karte vorhanden, werden aber nicht erkannt. Mit einer Freeware zur Datenrettung kann man diese Daten erkennen und wiederherstellen.

Freeware zur Datenrettung bei SD Speicherkarten

Es gibt kostenlose Programme zur Datenrettung von SD Speicherkarten. Man braucht nur ein SD Speicherkarten Lesegerät, welches man an den Computer anschliesst. SD Speicherkarten Lesegeräte können kostengünstig erworben werden. Dann die Freeware zur Datenrettung starten und die Bilder von der SD Karte wiederherstellen. Gute Programme zur Datenrettung sind Pixo Rescue und PC Inspektor smart recovery.

Suchbegriffe: sd speicherkarte, datenrettung sd, datenrettung speicherkarte, freeware datenrettung