website trackingwebsite tracking
17.02.09

Datenrettung nach Formatierung

Wie man nach einer Formatierung die Daten umsonst mit Freeware retten kann.


Formatierung beendet, Backup vergessen, was nun?

Datenrettung ist ein Thema von dem man eigentlich nichts wissen will. Und eigentlich sollte Datenrettung auch kein Thema sein, da ja jeder von seiner Festplatte Sicherheitskopien haben sollte. Aber manchmal passiert es halt trotzdem und dann brauch man schnelle Hilfe. Wir zeigen Ihnen wie man mit Freeware seine Daten retten kann.

Das Prinzip hinter der Datenrettung nach der Formatierung

Bei der Formatierung der Festplatte wird diese nicht komplett gelöscht, wie man vermuten könnte. Da nur der Index gelöscht wird kann man mit Software eine Datenrettung auch nach der Formatierung durchführen. Diese Freeware macht sich den Umstand zu nutze, dass sich die eigentlichen Daten noch auf der Festplatte befinden und kann so einer Datenrettung auch nach der Formatierung durchführen.

Freeware zur Datenrettung nach der Formatierung

Als gute Freeware zur Datenrettung haben sich PC Inspector File Recovery,TestDisk und Recover It All erwiesen.

Suchbegriffe: datenrettung formatierung, datenrettung nach formatierung, datenrettung freeware