website trackingwebsite tracking
20.02.09

Datenrettung nach versehentlicher Formatierung

Was man über Datenrettung auf formatierten Datenträgern wissen sollte


Datenrettung im Falle einer versehentlichen Formatierung möglich?

Wenn man ungewollt seine Festplatte formatiert hat, bzw. man erst nach der Formatierung bemerkt, dass sich noch wichtige Daten auf dem formatierten Datenträger befanden, besteht die Möglichkeit einer Datenrettung.

An wen kann man sich wegen einer Datenrettung wenden.

Entweder an jemanden der sich mit Datenrettung nach Formatierung auskennt, vielleicht mal im Bekanntenkreis umhören. Es gibt im Internet verschiedene (auch kostenlose) Tools für Datenrettung nach der Formatierung.

Was kostet eine Datenrettung nach der Formatierung?

Wenn man sich mit der Datenrettung an einen PC Service wendet, kann die Datenrettung nach der Formatierung unter Umständen recht kostspielig sein. Daher empfiehlt es sich im Netz zu recherchieren und die Datenrettung mittels Software selbst zu machen. Ansonsten kann man die Angebote für eine Datenrettung nach Formatierung im Netz sondieren.

Wie kann es sein, dass Datenrettung möglich ist, nach einer Formatierung?

Nach der Formatierung einer Festplatte werden die Daten auf der Festplatte als gelöscht markiert. Im Prinzip sind sie aber noch da und können daher wieder hergestellt werden. Kaum zu glauben – aber wahr, Datenrettung nach der Formatierung ist machbar!

Suchbegriffe: Datenrettung Formatierung,Datenrettung Formatierung Festplatte,Datenrettung Festplatte