website trackingwebsite tracking
25.02.09

SEO Pagerank Optimierung – Titel

Der Titel, eine Beschreibung in 100 Zeichen, eingehüllt in <title></title>.


Der Titel, eine Beschreibung in 100 Zeichen, eingehüllt in <title></title>. Diese kurze Rezension eures Inhaltes ist ausschlaggebend für einen guten Pagerank. Der Titel sollte nicht „default.aspx“ oder „No Title“ heißen, damit gewinnt ihr dann keinen Blumentopf, er sollte vielmehr eine kurze Wiedergabe des Inhaltes sein, bzw. mit der Hauptüberschrift

abgestimmt sein.

Gut ist es auch immer, wenn der Titel direkten Bezug auf die Inhalte der einzelnen Seite hat. Zu grob gefasste Titel, die lediglich die Überschrift eurer Website bilden, sind nicht produktiv. Eine abwechslungsreiche Nutzung des Titel-Tags lässt eure Seite nicht starr und eingefahren wirken sondern vermittelt auch dem Benutzer, dass man sich als Webmaster Gedanken gemacht hat.

Der Titel-Tag ist auch die Überschrift, die in den Google Suchergebnissen angezeigt wird und ist somit das Aushängeschild jeder einzelnen Seite.

Suchbegriffe: Suchmaschine Pagerank Optimierung PR Platzierung Title Titel Tag