website trackingwebsite tracking
25.02.09

Trinkwasserqualität in Urlaubsländern

Wer in andere Länder reist, der sollte sich vorher informieren, ob die Trinkwasserqualität denen in Deutschland entspricht.


Wer in andere Länder reist, der sollte sich vorher informieren, ob die Trinkwasserqualität denen in Deutschland entspricht. In vielen Ost- und Südeuropäischen Ländern, sowie in Asien und Lateinamerika ist die Wasserqualität miserabel und nicht zum Trinken geeignet.

Dies betrifft auch die Qualität von Eiswürfeln, sofern Sie nicht aus abgekochtem Wasser hergestellt wurden, was zumeist nicht der Fall ist.

Verzichtet daher lieber auf die Eiswürfel im Getränk, auch wenn diese noch so wohltuend erscheinen. Besteht darauf, ein Getränk aus dem Kühlschrank zu erhalten.

Eine weitere Gefahrenquelle sind natürlich die Gläser, welche mit verkeimten Wasser abgespült wurden, hier kann aber Entwarnung gegeben werden, da die Anzahl der Keime im Glas als sehr marginal zu betrachten sind. Außerdem stirbt eine Vielzahl der Keime durch den Wasserentzug beim Austrocknen des Glases ab.

Suchbegriffe: Trinkwasser Keime Urlaub Strand Meer Sonne Longdrink Erholung Erkrankung Durchfall