website trackingwebsite tracking
31.03.09

Kratzer im Glastisch entfernen

Kratzer im Glastisch? Wir zeigen die besten Mehoden um große Kratzer und kleine Kratzer im Glastisch zu entfernen.


Kratzer im Glastisch

Kratzer im Glastisch sind wirklich sehr ärgerlich. Je nach Tiefe des Kratzers gibt es verschiedene Methoden um den Kratzer wieder aus dem Glastisch zu entfernen. Man sollte aber wissen, dass nicht sämtliche Kratzer aus dem Glastisch entfernt werden können. Tiefe Kratzer sind dann schon eher Schnitte im Glas, solch ein Glastisch wäre eher ein Fall für den Glaser.

Entfernen kleiner Kratzer auf dem Glastisch

Zur Entfernung kleiner Kratzer im Glastisch eignet sich Kanadabalsam. Kanadabalsam ist ein Baumharz, welches ausgehärtet ähnliche Eigenschaften wie Glas besitzt. Mit Kanadabalsam wurden früher Kratzer aus Brillen und Linsen entfernt, man kann es in der Apotheke kaufen und dann damit seinen Glastisch bearbeiten.

Kratzer mit Zahnpasta aus dem Glastisch polieren

Dass mit Zahnpasta Kratzer aus Glastischen poliert werden können ist leider nur ein Gerücht. Würde Zahnpasta Glas schleifen, so wären von den Zähnen wohl nach dreimal täglich Zähneputzen nach einem Jahr schon nichts mehr über.

Kratzer aus dem Glastisch schleifen

Bei grösseren Kratzern muss man leider zu etwas rabiateren Methoden greifen. Mit ruhiger Hand kann man mit Schmirgelpapier oder Schleifmaschine das Glas eben abschleifen bis der Kratzer entfernt ist. Anschliessend den Glastisch mit Polierpads und Polierpaste bearbeiten und der Kratzer ist raus. Allerdings erfodert das Entfernen des Kratzers bei dieser Methode etwas Geschick, daher sollte nur ein fähiger Handwerker seinen Glastisch in dieser Art bearbeiten. Im Zweifelsfall lieber den Glastisch zum Glaser bringen, der entfernt den Kratzer ohne Mühe.

Suchbegriffe: kratzer glastisch, kratzer im glastisch,kratzer glastisch entfernen, kratzer auf glastisch, kratzer aus glastisch, kratzer in glastisch